Das Cafe Schilling in Böblingen

Mein Lieblingsrestaurant in Böblingen ist das Cafe Schilling. Egal ob Frühstück, Mittagessen oder Abendessen, hier gibt es immer eine große glutenfreie Auswahl.

Holländisches Frühstück

Zum Frühstück kann zu allen Frühstücksvarianten glutenfreies Toast oder Brötchen bestellt werden und es gibt sogar glutenfreie Pancakes. Bei den übrigen Gerichten gibt es immer eine große glutenfreie Auswahl und Nudelgerichte können immer auch mit glutenfreien Nudeln bestellt werden. Eines meiner besonderen Highlights ist der glutenfreie Kaiserschmarrn. Aufgrund der teureren Anschaffungskosten der glutenfreien Rohstoffe empfinde ich den Aufpreis von 1 Euro für glutenfreie Nudeln und Toast, bzw. 1,5 Euro für zwei Brötchen als gerechtfertigt.

Das Cafe Schilling hat ein meiner Meinung nach sehr gutes Konzept beim Angebot der Speisen. Es gibt eine Karte mit einigen wenigen „Klassikern“ und zusätzlich gibt es immer eine sehr umfangreiche Extrakarte in der viele saisonale Gemüsesorten zum Einsatz kommen. Da das Cafe Schilling sehr beliebt ist, empfiehlt sich vor allem am Wochenende eine Reservierung.

Sesamhähnchen auf Currysauce mit Polentaecken
Glutenfreie Spaghetti mit Lachs und Zucchini in Frischkäsesauce