Über mich

Mein Name ist Carolin Roller und ich lebe im Großraum Stuttgart. Zöliakie wurde bei mir diagnostiziert als ich 9 Jahre alt war. Ich kann mich noch sehr gut an die Anfangszeiten erinnern. Wir waren unsicher was ich noch essen darf und ungeübt im glutenfreien Kochen und Backen. Dazu kam, dass die Auswahl an glutenfreien Lebensmitteln begrenzt war. Im Supermarkt einkaufen ging nur mit den Lebensmittelaufstellungen der Deutschen Zöliakiegesellschaft und Spezialprodukte gab es nur im Reformhaus in sehr begrenzter Auswahl. Das Gute war, dass neben mir auch meine Mama betroffen ist und wir uns gemeinsam Schritt für Schritt mit einem Leben ohne Gluten vertraut gemacht haben.

Nur weil ich nicht alles essen darf, will ich nicht auf Reisen oder andere gesellschaftliche Events verzichten. Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass es mit entsprechender Vorbereitung und Recherche kein Problem ist dies zu verwirklichen.

Bisher war ich stille Mitleserin auf vielen Blogs und beim Zöliakie-Austausch. Besonders vor anstehenden Urlauben recherchiere ich immer zuerst glutenfreie Restaurants und plane anschließend das Sightseeing darum herum. Nun habe ich beschlossen meine Erfahrungen mit euch zu teilen. Daher findet ihr auf meinem Blog nun Rezepte, Tipps für unterwegs und Erfahrungsberichte von Restaurants. Ich freue mich, wenn ihr das eine oder andere Rezept ausprobiert und die Restaurants euch bei der Urlaubsplanung helfen.

Bei Fragen, Wünschen, Anregungen oder Kommentaren freue ich mich über eine E-Mail an: info@glutenfrei-grenzenlos.de

Eure Carolin