Das Cafe Hüftengold in Stuttgart

Ich liebe Kuchen und backe mindestens einmal in der Woche einen. Obwohl mir das Kuchen backen Spaß macht finde ich es ab und an toll, in einem Café einen Kuchen essen zu können. Leider ist es eher noch die Ausnahme, dass in einem Café glutenfreier Kuchen angeboten wird. Da ich in der Region Stuttgart wohne, war ich immer auf der Suche nach einem Café in der Nähe der Innenstadt, um sich nach einem Stadtbummel gemütlich hinzusetzen. Fündig geworden bin ich im Café Hüftengold am Olgaeck. Das Café bietet neben einem Rückzugsort von der hektischen Stadt sehr leckere Kuchen an. Davon sind 2-3 Kuchen immer glutenfrei. Diese stehen in einer separaten Vitrine, um eine Kontamination auszuschließen.

Mohnkuchen und Himbeer-Sahne-Kuchen

Auch bei dem Mittagstisch und der Abendkarte sind glutenfreie Gerichte immer entsprechend ausgezeichnet. Probiert hab ich die warmen Gerichte allerdings noch nie, ich war immer nur zum Kaffee trinken und Kuchen essen dort.

Falls ihr nach einem ausgiebigen Stadtbummel einen Ort zum Erholen und Stärken sucht, seit ihr im Cafe Hüftengold gut aufgehoben. Da das Cafe gut besucht ist, am besten immer kurz vorher anrufen und reservieren.