Echt jetzt – glutenfreie Bäckerei in München

Kurz vor Weihnachten haben wir noch einen kleinen Ausflug nach München gemacht. Ein Besuch des Christkindlmarktes rund um den Marienplatz stand dabei natürlich auch auf dem Programm; der eigentliche Grund war aber die neue rein glutenfreie Bäckerei „echt jetzt“ in der Maxvorstadt. Ganz in der Nähe von der Pinakothek im Univiertel hat dieses kleine glutenfreie Paradies neu eröffnet.

Ich war von der Auswahl ganz überwältigt und als Zöli war es ein tolles Gefühl einmal in einer „richtigen“ Bäckerei einzukaufen. Das Brot wird direkt in der anschließenden Backstube frisch gebacken und ein herrlicher Brotduft liegt in der Luft. Zum Einsatz kommen dabei nur Bio-Rohstoffe und auf Zusatzstoffe wird auch verzichtet. Für Zölis ganz besonders wichtig: Alles was hergestellt wird, ist glutenfrei. Vor Kontamination muss keiner Angst haben.

Das echt jetzt ist weniger ein „richtiges“ Cafe, aber ein paar Sitzgelegenheiten gibt es. Da haben wir uns hingesetzt und erstmal gefrühstückt. Ich habe mich für ein Sandwich mit Hummus, eine Zimtschnecke mit Frischkäse-Topping und ein Schoko-Milchbrötchen entschieden. Alle drei Sachen waren super lecker. Das Brot hatte eine tolle Kruste und das Milchbrötchen war innen weich und außen kross. Das Highlight war aber definitiv die Zimtschnecke. Die Zimtschnecke war so lecker, dass wir nachmittags sogar nochmal vorbei sind, um noch eine zu kaufen.

Ich bin mir sicher, dass dies nicht mein letzter Besuch war und ich wünsche dem Team von „echt jetzt“ viel Erfolg.