Restaurant Kreuzberg in Tübingen

Letztes Wochenende habe ich eine überraschend positive Erfahrung im Restaurant Kreuzberg in Tübingen gemacht. Das Restaurant liegt etwas abseits in Tübingen und bietet gutbürgerliche Küche an. Normalerweise wird es bei gutbürgerlich mit glutenfreien Gerichten eher schwierig, aber das Restaurant Kreuzberg bietet auch für Allergiker eine umfangreiche Auswahl an.

Es gibt eine extra Allergikerkarte, in der alle Gerichte genau deklariert sind und laut dieser Speisekarte ist das Personal diätisch geschult. Auch vegane und vegetarische Gerichte werden angeboten. Die Auswahl war so groß, dass ich mich gar nicht entscheiden konnte. Letzlich gab es ein glutenfrei paniertes Schnitzel für mich. Auch wenn ich in Burladingen dieses Jahr schon ein glutenfreies Schnitzel gefunden habe, ist es doch nach wie vor etwas ganz Besonderes für mich.

Geschetzeltes mit Pilzen und Rösti

Außerdem gab es an unserem Tisch noch das glutenfreie Geschnetzelte mit Pilzen und Rösti. Beide Gerichte waren sehr lecker und die Portionen reichhaltig.