Eis mit glutenfreier Waffel in Stuttgart

Ich liebe Eis. Ich bin mir sicher, dass mein Eiskonsum ganzjährig deutlich über dem deutschen Durchschnitt liegt. Ganz besonders lecker finde ich Eis in der Waffel. Nur leider ist das für uns Zölis in Deutschland eher schwierig. Passend zur warmen Jahreszeit habe ich nun entdeckt, dass die Vana Eis Manufaktur in Stuttgart auch glutenfreie Waffeln anbietet.

Die Vana Eismaufaktur setzt auf hochwertige Zutaten und hat hohe Qualitätsansprüche. Dementsprechend ist das Eis auch etwas teurer aber wirklich sehr lecker. Mein Pistazieneis war wirklich hervorragend. Das Sortenangebot wechselt stetig, bei meinem Besuch waren bis auf zwei Sorten alle glutenfrei. Auf Wunsch bekommt man für 50 Cent extra eine glutenfreie Waffel. Diese ist separat verpackt und wird auch nur halb ausgepackt, um Kontamination zu vermeiden.

Die Eisdiele liegt am Berliner Platz bei der Liederhalle und ist somit gut zu Fuß aus der Innenstadt zu erreichen. In Fellbach gibt es laut Homepage auch eine Filiale. Dort war ich allerdings noch nie und weiß nicht ob glutenfreie Waffeln angeboten werden.