Glutenfreie Pizza in Bozen – La Torcia

Wie in meinem Erfahrungsbericht zum Hotel Weiss angekündigt, gibt es noch einige Themen in Südtirol, über die ich gerne berichten möchte. Heute möchte ich euch die Pizzeria La Torcia in Bozen vorstellen. Hier gibt es super leckere glutenfreie Pizza und das Restaurant ist von der italienischen Zöliakiegesellschaft zertifiziert.

Die Pizzeria liegt in einer engen Gasse ganz in der Nähe des berühmten Waltherplatzes im Zentrum von Bozen und eignet sich somit perfekt für eine kleine Pause bei einer Stadtbesichtigung. Bei schönem Wetter gibt es einige Tische draußen, ansonsten ist der Gastraum deutlich größer als es auf den ersten Blick aussieht.

In der Speisekarte gibt es eine Seite mit glutenfreien Pizzen. Ich hatte die Pizza Antony und war sehr zufrieden. Insbesondere der Boden war super lecker. Schön dünn und knusprig.

Falls ihr einen Urlaub in Südtirol plant und einen Ausflug nach Bozen vorhabt, kann ich euch die Pizzeria La Torcia auf jeden Fall empfehlen.